Pressemitteilung 1/2014

Manfred Belz nach 50 Jahren aus dem Vorstand verabschiedet
Chorgemeinschaft Kreuztal sucht Nachfolger
Nach unglaublichen 50 Jahren Vorstandsarbeit wurde Manfred Belz in der Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft Kreuztal auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand verabschiedet. Als 20jähriger begann er als Schriftführer im Männergesangverein Eintracht Ferndorf seine erfolgreiche Karriere, stieg bis zum Vorsitzenden auf und führte die damalige Chorgemeinschaft Kreuztal-Ferndorf während einer musikalisch sehr erfolgreichen Zeit des Männerchores wie auch des Gemischten Chores bis er den Vorsitz 1996 auf eigenen Wunsch abgab. Bis zuletzt war er Erster Kassierer, wobei er dieses verantwortliche und arbeitsintensive Amt aufgrund seiner beruflichen Qualifikation in einer besonders qualifizierten Art und Weise ausfüllte. Bereits durch die Ernennung zum Ehrenmitglied hatte der Verein seine besonderen Dienste um die Chorgemeinschaft gewürdigt. Nun sprach Christel Thiemer in ihrer Laudatio den besonderen Dank für das Vorstandsteam und alle Sänger und Sängerinnen aus. Mit einem besonders ausgefallenen Blumenstrauß wünschte sie ihm viel Freude mit der neu gewonnene Freizeit, verbunden mit Dank und Grüßen an die Ehefrau, die mit ihrem Verständnis erst eine 50jährige Vorstandsarbeit möglich machte. Als unverzichtbarer Sänger im Tenor bleibt er der Chorgemeinschaft erhalten. Sie dankte Manfred Belz für seine Bereitschaft, das Amt des Kassierers so lange weiter kommissarisch zu begleiten, bis ein qualifizierter Nachfolger/In gefunden ist, den/die er auch einarbeiten wird. Das Vorstandsteam erhofft sich, dieses wichtige, aber auch attraktive Amt mit einer kompetenten Persönlichkeit besetzten zu können und hofft auch, mit diesem Artikel qualifizierte Personen ansprechen zu können. Das Vorstandsteam ist offen für jeden, der Interesse zeigt.
Infos: Christel Thiemer, Tel.: 02732/80368 und www.chorgemeinschaft-kreuztal.de