Pressemitteilung 3/2020

  1. Opern- und Operettengala wird verschoben auf 2021

Dazu teilt die Chorgemeinschaft Kreuztal 1851 e. V. als Veranstalter folgendes mit:

Nach 17 erfolgreichen Jahren im Kreuztaler Kulturprogramm fest etabliert, müssen wir schweren Herzens die geplante Opern- und Operettengala am 4. Oktober 2020 im Leonhard-Gläser-Saal der Siegerlandhalle absagen. Wir sehen leider keine Möglichkeit, den Opern- und Operettenchor Kreuztal mit ca. 60 bis 80 Sängern/Innen adäquat vorzubereiten und die Chorproben nach den heutigen Sicherheitsbestimmungen durchzuführen. Die Gesundheit der zahlreichen Projektsänger/Innen liegt uns sehr am Herzen und kann im Moment nicht gewährleistet werden. Es ist fraglich, wann wieder reguläre Chorproben durchgeführt werden können. Darüber hinaus stehen wir natürlich vor vielen weiteren wirtschaftlichen und organisatorischen Unbekannten. Deshalb sehen wir uns nach sorgfältigem Abwägen aller Möglichkeiten gezwungen, die Opern- und Operettengala in diesem Jahr abzusagen und auf den 10. Oktober 2021 im Gläsersaal zu verschieben. Wir bitten dafür um Verständnis und hoffen sehr, daß wir dann mit neuem Schwung im nächsten Jahr die Gala durchführen können. Alle Mitwirkenden und Sponsoren bitten wir, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, wenn es heißt „Mit Beethoven und Doolittle auf einer Bühne – geht das?“ Wir sehen uns nach der „Corona-Krise“ gestärkt wieder.

Die wöchentlichen Proben im Sängerheim sind bis auf weiteres ausgesetzt.

 

Info auf www.chorgemeinschaft-kreuztal.de  u.  www.maurizio-quaremba.de