3. Rundbrief 2021

Die Jubilarehrungen für 2020 und 2021 werden wir im Rahmen unseres Jahresabschlusses am 14. Dezember, 19.00 Uhr im Sängerheim durchführen. Die Einladungen dazu erfolgen persönlich.

Natürlich gibt es auch Visionen seitens des Vorstands für nächstes Jahr, auch wenn wir aus heutiger Sicht nichts planen können. Wir würden gerne wieder im Frühjahr – Ende April/Anfang Mai – ein Konzert durchführen. Schön wäre es, wenn wir zu Ehren unseres musikalischen Leiters für sein diesjähriges 20jähriges Jubiläum in der Chorgemeinschaft ein Konzert vorbereiten könnten, da in diesem Jahr solches ausfallen mußte. Lieber Herr Quaremba, vielen Dank für die lange harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir schätzen uns glücklich, bis heute auf so viele schöne gemeinsame musikalische Erlebnisse, Erfolge und Erinnerungen zurückblicken können. Vielleicht schaffen wir ja wirklich in 2022 ein Jubiläumskonzert – wie auch immer. —

Leider muß auch diesen Winter die Stimmbildung mit Heike Scholl-Braun ausfallen. Unter den gegebenen Umständen ist die Durchführung einfach nicht möglich.

Wir sind trotzdem froh, folgende Termine anbieten zu können:
12.11.2021 16.00 Uhr Fensterkonzert AWO und Haus Hadem, Kreuztal
27.11.2021 17.00 Uhr Mitgliederversammlung, Sängerheim
28.11.2021 14.30 Uhr Adventsnachmittag in der Bibliothek Kreuztal
04.12.2021 16,00 Uhr Orgelklang und Chorgesang, Laurentiuskirche Ferndorf
14.12.2021 19.00 Uhr Jahresabschluß mit Ehrungen im Sängerheim

Vorausschau 2022
Evtl. Jubiläumskonzert im Frühjahr
02.10.2022 17.00 Uhr 18. Opern- und Operettengala im neuen Forum Kreuztal

Es wäre schön, wenn wir unseren Chor bis dahin wieder etwas vergrößern könnten. Bitte tragt alle dazu bei, daß uns dies gelingt. In diesem Jahr hatten wir mehr Vereinsaustritte als Neuzugänge zu verzeichnen. Das ist keine zufriedenstellende Situation. Zum Jahresende möchte ich ausdrücklich allen Sängern/Innen, Freunden und Förderern der Chorgemeinschaft für ihre Treue danken. Das Jahr war wieder eher von der Pandemie bestimmt als von musikalischen oder gesellschaftlichen Ereignissen. Daher ist es umso wichtiger zusammen zu stehen. Sei es aktiv mit Probenbesuchen oder mit unterstützenden Maßnahmen. Jeder ist im Verein willkommen – jeder ist uns wichtig! Der Wunsch des Vorstandes ist, daß die wunderbare Gemeinschaft auch die Pandemie übersteht und wir mit neuem Mut in ein neues Jahr gehen können.
Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit, ein fröhliches Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit über die Jahresfrist hinaus – trotz Pandemie und zu überwindenden Unwägbarkeiten.

Für heute verbleibe ich herzlich
Ihre / Eure Christel Thiemer, Vorsitzende
Tel.: 02732/975969
Kreuztal, im November 2021

Infos aus www.chorgemeinschaft-kreuztal.de und www.maurizio- quaremba.de
Der nächste Rundbrief erscheint im Februar 2022