Einladung Gala-Proben

Das Beste aus 10 Jahren

Proben für 10. Opern- und Operettengala am 7. Oktober 2012 beginnen

Nach den großartigen Erfolgen in den letzten Jahren präsentiert die Chorgemeinschaft Kreuztal 1851 die Gala zum 10. Mal in Folge. Die inzwischen international bekannten Solisten Frank Dolphin Wong, Bariton und Konstantinos Stavridis, Tenor sind dem Kreuztaler Publikum bereits bestens bekannt. Gespannt sein darf man auf die Sopranistin Anne Preuß aus Lübeck. Die drei singen u. a. Arien von Verdi, Bizet, Lehár. Noch nicht bekannt sind die Gastsänger/Innen, die vielleicht in diesem Jahr dieses Event auf der Bühne zum ersten Mal miterleben möchten. Die Chorgemeinschaft Kreuztal bietet die Möglichkeit, ab Mittwoch, den 2. Mai an den Proben teilzunehmen und  läßt die Aufführung in einem  Gemischten Chor mit ca. 100 Sänger/Innen und einem Männerchor mit über 60 Sängern zu einem persönlichen Erlebnis werden. Alle Interessierten werden von dem musikalischen Leiter Musikdirektor Maurizio Quaremba einfühlsam an die Literatur herangeführt.

Traditionell gestalten Männerchor und Gemischter Chor mit großem Orchester diese Konzertreihe, die in diesem Jahr unter dem Motto steht: Das Beste aus 10 Jahren. Zum zweiten Mal mit dabei  ist das MAKSI Akademie Orchester unter der musikalischen Leitung von Musikdirektor Maurizio Quaremba. Die Entstehung des Orchesters basiert auf einem sehr einfachen Konzept: Die Mitglieder des Orchesters sind exzellente Profi-Musiker aus NRW. Sie musizieren schon in verschiedenen Kammermusikformationen miteinander und nehmen an den unterschiedlichen Musikprojekten teil. Die Begeisterung für die Musik steht dabei  im Vordergrund. Diese positive menschliche und künstlerische Energie beeinflußt das Klima bei der Probenarbeit sowie bei den Aufführungen. Ziel ist es, mit Freude und Enthusiasmus zu musizieren. Dies ist bei den bisherigen Aufführungen hervorragend gelungen.

Wer jetzt Lust bekommen hat mitzusingen, ist herzlich zu den Proben eingeladen:

Gemischter Chor immer mittwochs ab 2. Mai 2012, 20.15 h, Sängerheim, Kreuztal, Motkestr. 24

Männerchor immer freitags ab 4. Mai 2012, 18.00 h, St. Augustinusheim, Dahlbruch, Talsperrenstr.

Info:  www.chorgemeinschaft-kreuztal.de  u.  www.maurizio-quaremba.de

Info-Tel.:  02732/6372 Ulrich Fries, Projektleiter